Angie und ich: Beten für Ehe und Familie nach Grundgesetz Artikel 6

Meine 1. Mahnwache vor dem Kanzleramt

Am Samstag vor 16 Tagen war es soweit: ich schaute Interim-Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Angesicht. Oder noch besser: sie konnte mir auf den Popo schauen, da ich am Zaun vor dem Bundeskanzleramt meine allererste Mahnwache hielt: für Ehe und Familie nach Artikel 6 des Grundgesetze – gegen die ‚Ehe für alle‘!

Am 12.August über die Internetwache (heißt bei uns in Berlin wirklich so) beantragt, bekam ich gleich das OK der Polizei zwei Tage später auf dem Anrufbeantworter. Das Bundesinnenministerium gab sein OK per Email am 4.Oktober (!), also fast zwei Monate später – und 10 Tage vor der Mahnwache. Nun ja, soviel zur Demokratie.

Und dann der Tag X: sollte ich mich ganz alleine dort hinstellen und zum Affen (?) machen? Einerseits hätte ich einigen mir bekannten AfD-lern Bescheid geben können und natürlich dem ein oder anderen Pius-Bruder, andererseits wollte ich nicht, dass die linken Nazis der Antifa davon Wind bekommen – ich wollte meine Ruhe.

Und die hatte ich: strahlender Sonnenschein und fast 20 Grad und ein Mannschaftswagen der Polizei in meiner Nähe mit zwei (!) Polizisten und mein total schönes Fotoplakat (30×40 von Rossmann.de) und Gott in meinem Herzen und vielen Gebeten auf meinen Lippen!

Hat es sich gelohnt? Da ich einmal eine tiefdunkelrote politische Meinung hatte, würde ich in jedem Fall sagen: Ja, für mich unbedingt ja! Schon allein aus Buße für meine Vergangenheit!

Die Publikumswirksamkeit ist allerdings deutlich steigerungsfähig: ein netter Familienvater aus Sachsen-Anhalt mit seinen zwei Söhnen bekundete Beifall, während eine nette Frau aus NRW das Beweis-Foto schoss…

Nun, solange wir nicht erschossen werden: wer hat Lust?

 

Ein Gedanke zu “Angie und ich: Beten für Ehe und Familie nach Grundgesetz Artikel 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s