33 Tage mit Maria für Jesus

Morgen geht es los: den Kreuzweg mit Maria gehen

Berlin, 20.Februar 2018

Wer es noch nicht hat: das ‚Goldene Buch‘ des Heiligen Ludwig Maria von Grignion ist ein so genanntes Must-Have – super!

Wir gehen an der Hand Mariens 33 kurze Tage bis zum wichtigsten Hochfest Mariens, dem Fest der Verkündigung am 25.März, um Jesus genauer kennenzulernen, z.B. anhand der schönsten Litanei ever – der Lauretanischen Litanei.

Aber hier zuerst das Einleitungsgebet zum Kreuzweg – aus den Augen Mariens (entnommen aus dieser PDF Kreuzweg-Ablass-Goldenes-Buch ):

Vorbereitungsgebet
Du heilige Mutter meines Herrn, ich bitte dich, nimm mich bei der Hand und führe mich
auf jenem Wege, auf dem du einstens schmerzgebeugt deinem göttlichen Sohne
folgtest. Laß mich die Leiden nachempfinden, die jener erschütternde Anblick deinem
reinen Herzen bereitet hat. Laß mich verstehen, was es um die Sünde ist, die dein
Kind ans Kreuz geschlagen hat. Aber ich bitte dich, liebste Mutter, laß diese
Erkenntnis in meiner Seele auch fruchtbar werden. Sie möge mir Abscheu einflößen
vor allem, was Gott beleidigt und das bittere Leiden deines göttlichen Sohnes mehrt.
Sie möge mir die Kraft geben, mein Kreuz auf mich zu nehmen und Jesus
nachzufolgen als treuer Jünger.
Vor allem aber bitte ich dich, du meine Mutter und Königin, laß diese Erkenntnis und
die Kraft, die mir daraus erwächst, zum überfließenden Born werden, der sich in die
Herzen der Mitmenschen ergießt. Nicht ganz allein möchte ich dem Heiland
nachfolgen, nicht allein jenen Weg beschreiten, der zum Vater führt, sondern meine
Brüder heimholen in Christi ewiges Reich, damit auch sie hienieden ihn lieben aus
ganzem Herzen und selig werden mit ihm in der Ewigkeit. Amen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s