Heilige und andere Vorbilder

Wir sind nicht allein!

Das ist die frohe Botschaft der Heiligen: Jesus ist da und Maria und Josef und Paulus und Bonifatius und Bernhard Lichtenberg – und du und ich auch.

Nur alles in verschiedenem Grad: Jesus ist die Quelle des lebendigen Wassers, die Maria als Gottesmutter geboren hat, beschützt von ihrem Gemahl Josef. Und Paulus trug diese urbiblische jüdische Botschaft zu den Heiden. Und der Apostel der Deutschen Bonifatius zu uns nach Germanien. Und Bernhard Lichtenberg half auch noch mit.

Der protestantische Einwand gegen Heilige trifft nicht: verunehrt der Wasserträger die Quelle? Oder vielmehr: was wäre die Quelle ohne den Wasserträger?

Gott braucht Menschen (dich und mich auch), die sich IHM von ganzem Herzen öffnen -und das lebendige Wasser den Dürstenden ausspenden: Besser geht es nicht, oder?