Lieblings-Comic: Flix

Wer mit Asterix & Obelix aufwuchs, liebt den besten deutschen Zeichner

Berlin, 3.August 2018

Jeden Dienstag (meistens) kann meinen heißgeliebten Comic kaum erwarten – in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ( Flix in FAZ )

Flix, mit bürgerlichem Namen Felix Görmann ( Seine Homepage), zeichnet in der FAZ ansprechend und liebevoll die traute Geschichte eines Vaters mit seiner Tochter – und einem dreipfotigen Waschbär…

Der Mann muss so völlig durchgeknallt sein, dass nur er den Alltagswahnsinn verstehen und so niedlich zeichnen kann – zwei Bücher sind schon meine.

Und jetzt kommt noch mehr: er zeichnet Spirou, was nicht ganz meine Welt ist. Luky Luke und Asterix taten es mir an – menschlicher und tierischer Ernst! Fantasy ist nicht mein Ding, aber er tut es mit Signierstunde – und da geh ich hin: Flix-Signierstunden